Klasse 2b - Herr Haiduk
(alte Beiträge)

Wir waren im Theater an der Ruhr

Unser erster Ausflug ging ins Theater zu Rumpelstilzchen und meine Mama war mit. (Ben G.)

Die 1a und 1b von der Barbaraschule fuhren am 12.3. in das Mülheimer Theater an der Ruhr und sahen sich Rumpelstilzchen an. Ein Müller sagte zum König: "Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen." Der König sagte: "Diese Gabe gefällt mir. Bring sie her." Es gab nur eine Schauspielerin, die sich immer wieder umzog. (Freya)

"Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen hole ich der Königin ihr Kind. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß'." (Moritz)

"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß'." (Luisa)

Wir, die Klasse 1b, haben mit der Klasse 1a einen Ausflug gemacht. Mir hat es gut gefallen. Ich glaube, Rumpelstilzchen hat es auch gefallen. Die Geschichte war toll. (Marlene)

Mir hat die Königstochter gefallen. Sie hat einen Kopfstand gemacht. Sie haben Gummibärchen und Brötchen verteilt. Cool. (Emilian)

Ich fand es heute beim Ausflug sehr schön. (LenaD.)           Das Theater hat mir Spaß gemacht. (Riley)

Im Bus fand ich es toll, weil es Spaß gemacht hat und das Theater war lustig. (David)

Wir backen Plätzchen

Wir haben mit ein paar Müttern und Vätern Plätzchen gebacken. Zuerst haben wir den Teig ausgerollt und dann haben wir die Plätzchen ausgestochen.

Nachdem die Plätzchen gebacken waren, haben wir sie noch mit Zuckerguss, bunten Streuseln, Schokolade, silbernen Zuckerperlen und kleinen, bunten Sternchen verziert. Es hat – wie ich finde – sehr viel Spaß gemacht und ich glaube, den anderen Kindern hat es auch Spaß gemacht, aber ich weiß es nicht.
Vorher haben wir die Mütter und Väter kräftig begrüßt. Auch das hat Spaß gemacht. Ich wünschte, das würden wir jeden Tag machen, anstatt normalen Unterricht zu haben.
(von Freya mit Unterstützung der ganzen 1b)

Unsere erste Fluoridlackierung in der Schule

Zuerst hat Frau Bott mit uns die Zähne geputzt. Wer keine Zahnputzsachen dabei hatte, bekam von ihr eine Zahnbürste und Zahnpasta. Danach hat sie den meisten Kindern Lack auf die Zähne gespritzt. Wir durften uns aussuchen, ob wir Banane oder Kaugummigeschmack haben möchten. Das hat aber trotzdem ganz komisch geschmeckt. Eine Stunde lang durften wir nichts essen.

Unser erstes Klassenfoto mit Herrn Haiduk

Am 2. Schultag haben wir zum ersten Mal in unserer Klasse gefrühstückt.
Herr Haiduk hat uns dabei eine Geschichte vorgelesen.

Dann haben wir alle ein Foto bekommen - unser erstes Klassenfoto!

Bevor wir nach Hause gegangen sind, hat Herr Haiduk uns noch ein Cappy geschenkt,
damit wir im Straßenverkehr gut zu sehen sind.