Sekretärin

freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr

Personalwechsel in unserem Schulsekretariat
Februar 2015: Frau Stasiak geht - Frau Hollenberg kommt

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10.00 Uhr in der Aula der Barbaraschule:
Unser Schulpflegschaftsvorsitzender, Herr Dimnik bedankte sich bei Frau Stasiak im Namen aller Eltern für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihr weiterhin viel Freude an ihrem Beruf im Sekretariat der Brüder Grimm Schule in Styrum.

Die Klasse 4b brachte Frau Stasiak als Abschiedsständchen den englischen Song "Viva la vida". So manchem der Viertklässler war sicher ganz schön mulmig auf der Bühne, heißt es doch auch für sie in wenigen Monaten, Abschied von der Barbaraschule nehmen, Abschied von ihrer Grundschulzeit.

Weil die Abschiedsfeier in der Aula an einem  Mittwoch stattfand, waren auch die beiden bereits pensionierten Kolleginnen, Frau Grosser und Frau Riege dabei. Frau Riege war über viele Jahre die Stellvertretende Schulleiterin an der Barbaraschule und hat eng mit Frau Stasiak zusammengearbeitet. Und so bat Frau Ripholz dann Frau Riege, im Namen des ganzen Barbarateams Frau Stasiak das Abschiedsgeschenk  zu überreichen.

Nach dem Abschied begrüßte Herr Dimnik unsere neue Schulsekretärin, Frau Hollenberg unter anderem mit den Worten: "Sie haben sauglück, dass Sie an die Barbaraschule gekommen sind."

Die Klasse 1b, die als Erstklässler Frau Hollenberg ihre ganze Grundschulzeit  im Sekretariat erleben werden, stellten ihr auf der Bühne unser Barbaraschullied vor:
Komm in unsre Schule, mitten im Ruhrgebiet,
sie trägt den Namen einer Frau, die für den Bergbau steht,
sie liegt in Mülheim Dümpten, im Norden unsrer Stadt.
"Die gelbe Schule", sagt der Kindermund, wo Lernen Freude macht.

"Beide Sekretärinnen haben etwas Gemeinsames", verriet Frau Ripholz, "beide Damen können Karneval absolut nicht ausstehen und das aber wird jedes Jahr an der Barbaraschule groß gefeiert."

AUF WIEDERSEHEN, FRAU STASIAK - HERZLICH WILLKOMMEN, FRAU HOLLENBERG!